News

Tag der offenen Tür am Koblenz-Kolleg

Tag der offenen Tür am Koblenz-Kolleg

Am Samstag, den 22.02.2014 fand die diesjährige Info-Veranstaltung am Koblenz-Kolleg statt.

 Von 12.00 Uhr  bis 15.00 Uhr fanden unter der Leitung von Frau Herbold und Herrn Dr. Sabel Führungen durch die Schulgebäude statt. Der Zuspruch war überaus rege und viele Ehemalige verabredeten sich schon für die Festivitäten im Jubiläumsjahr 2016 (50 Jahre Koblenz-Kolleg). Besonders zahlreich vertreten waren die Abiturjahrgänge 1978/79 und 1980.

 Anschließend stellten routiniert Frau Wickert, Frau Kessel (Tageskolleg) und Frau Dr. Ulmer-Leahey (Abendgymnasium) die verschiedenen Ausbildungsmöglichkeiten am Institut vor.

 Ohne den Förderverein und die vielen hilfreichen Hände aus der Kollegiatenschaft wäre aber ein solcher Nachmittag gar nicht zu gestalten. Namentlich zu erwähnen sind hier: Frau Simon, Frau Brüggemeyer, Frau Hilde Menzenbach, Herr Hans-Georg Menzenbach und Herr Holland.

 

 

Zurück