News

Info-Tag am Koblenz-Kolleg

Ein erfolgreicher Info-Tag für das Koblenz-Kolleg!

Liebe Kolleg-Familie,

am vergangenen Samstag (21.02.2015, 13.00 – 17.00 Uhr) veranstaltete der Förderverein des Koblenz-Kollegs seinen jährlichen Informationstag für Interessenten sowohl für das Tages-Kolleg als auch für das Abendgymnasium (klassisch oder Abitur-online). Zu unserer großen Freude haben zahlreiche junge Frauen und Männer (auch interessierte Eltern) unsere Einladung angenommen, um sich über unsere Schule sowie unser Schulangebot informieren zu lassen. Vom Vorstand und vom Beirat des Fördervereins hervorragend vorbereitet, konnten sowohl die Führungen (Frau Herbold, Herr Dr. Sabel) durch unsere Schulgebäude als auch unsere Präsentationen (Frau Dr. Ulmer-Leahey und ich) über unser Schulangebot in Raum 9 vor viel Publikum stattfinden. Frau Reifferscheid und Herr Steppling informierten über Französisch und Latein. Herzlichen Dank!

Unsere Wahrnehmung: Unsere Gäste waren sehr angenehm sowohl von den inhaltlichen Aspekten unseres Angebots als auch von der modernen (Medien)-Ausstattung des Kollegs überrascht!

Die Kollegleitung sowie die MSS-Leitungen (Frau Große, Frau Dr. Ulmer-Leahey) freuten sich über Neuanmeldungen!

Zum Gelingen dieses Tages haben insgesamt viele fleißige Hände beigetragen, die für Kaffee und selbst gebackenen Kuchen sowie die Bewirtung der Gäste gesorgt haben.

Ein großer Dank gilt Frau Tiedtke, Herrn Holland und Herrn Koppers (Kollegiatenvertretung), die an allen Aktivitäten/ Beratungen/ Bewirtungen eifrig teilgenommen haben!

Wie immer an diesem „Tag des offenen Kollegs“  fanden sich auch wieder ehemalige Studierende ein. Auch sie trugen zur angenehmen Atmosphäre der Veranstaltung bei!

Für diese gelungene Veranstaltung bedanke ich mich sehr herzlich bei den Verantwortlichen des Fördervereins (Frau Simon, Frau Herbold, Frau Kessel, Herr Dr. Sabel, Frau Dr. Ulmer-Lehey) sowie bei allen Helferinnen und Helfern

Ihre Edeltrud Wickert

 

Zurück