News

Die Studenten von morgen!

 

 

Am 06. November 2017 kamen die Schüler der Leistungskurse Biologie aus der K1 des Koblenz-Kollegs in den Genuss, an einer Schnuppervorlesung „Biologie – Immer Neues aus Afrika – die unterschätzte Biodiversität von Afrika und Madagaskar“ an der Universität Koblenz-Landau teilzunehmen.

Diese Vorlesung wurde von Herrn Prof. Dr. Eberhard Fischer gehalten, Leiter der Arbeitsgruppe Botanik und Biodiversitätsforschung. Schon als Kind hatte er sich sehr für die Botanik interessiert und hat sein Hobby buchstäblich zum Beruf gemacht. Zur Anerkennung seiner zahlreichen Entdeckungen wurde eine Pflanze nach ihm benannt. Er brachte uns seiner Leidenschaft näher und für 120 Minuten hatten wir die Möglichkeit, uns während seiner Vorlesung wie Studierende zu fühlen und in das Unileben hineinzuschnuppern.

Anschließend an den Vortrag hat Herr Sauerwein noch einen Rundgang auf dem Universitätsgelände mit uns gemacht.

Begleitet wurden die Leistungskurse von den Fachlehrern Frau Trier und Herrn Sauerwein.

 

Jerome Vallendar

Zurück