News

Projektwoche am Koblenz-Kolleg

Projektwoche am Koblenz-Kolleg

Im Rhythmus von zwei Jahren finden am Koblenz-Kolleg und Abendgymnasium die beliebten Projekttage statt.

Vom 21.- 24.07.2014 konnten die Studierenden sich über Geocaching, Mathematik in Koblenz, Erstellung einer App, Traumpfade zu Erwandern, Energie, Bauwerke in Koblenz, Denkmäler im deutschen Kaiserreich, Innerdeutsche Grenze, International Cooking, Cafe Kathmandu, Fliegen, Klangraum und die Besonderheiten der Französischen Küche informieren.

Am letzten Projekttag wurden die Ergebnisse bis in den frühen Abend hinein vorgestellt und eine Vielzahl von Ehemaligen konnten zu diesem Ereignis begrüßt werden.

An dieser Stelle wollen wir schon auf die Projektwoche in zwei Jahren (11.- 14.07.2016) verweisen. Das Motto wird dann lauten: 50 Jahre Koblenz-Kolleg (1966-2016)!

Zurück