News

Lehrerausflug am 30.04.2016

„Bildersuchwanderung mit der Kollegfamilie“

Der diesjährige Kollegiumsausflug, zu dem der Personalrat des Koblenz-Kollegs eingeladen hatte, bot den Teilnehmern, darunter auch zahlreiche ehemalige Kollegen sowie Familienangehörige, etwas ganz Besonderes: Jürgen Kettner, pensionierter Kollege, der uns schon oft mit dieser Art des Wanderns erfreut hat, war bereit, wieder eine Bildersuchwanderung vorzubereiten und durchzuführen.

Drei Stunden waren die Rateteams auf der 7 km langen Strecke über die Insel Niederwerth vollauf damit beschäftigt, an achtzehn Stationen die Rätsel zu lösen, die Jürgen Kettner in Dorf und Feld per Bildausschnitt, vor allem aber mittels gereimter Sprachspiele zum großen Vergnügen aller dargeboten hat.

Zum gemeinsamen Mittagessen fanden sich auch ehemalige Kollegiaten ein (Abitur in den Siebzigern!), da der Wandertermin in Absprache auch als Stammtisch-Treffen gedacht war. Alle Mitwanderer waren begeistert über diese sehr gelungene Veranstaltung!

E. Wickert

Zurück